CRM-Systeme CMS-Lösungen Kontakt Partner
CMS-Lösungen
Was ist ein CMS?Was ist ein CMS?
Worauf legen sie wert?Worauf legen sie wert?
Worauf wir wert legen!Worauf wir wert legen!

Content Management Systeme

Flexibel, schnell & unabhängig Internetseiten verwalten und akualisieren.

In der Vergangenheit wurde das Internet als Informationsplattform genutzt, wobei es um die reine Information an sich ging. Aus diesem Grund wurden zu dieser Zeit noch keine graphischen Formatierungen/ Gestaltungen eingesetzt. Die Seiten basierten auf „html" und somit waren die Seiten bzw. Inhalte meist sehr einfach und statisch.

In der Gegenwart ist das Internet, für viele Unternehmen bereits ein wichtiges Marketing- oder Verkaufswerkzeug. Die meisten Unternehmen arbeiten heutzutage mit einem dynamischen CMS-System. Das heißt, dass die Inhalte aus Datenbanken „dynamisch" in das Layout der Internetseite eingelesen werden. Die Unternehmen können aufgrund dessen, äußerst flexibel agieren und mit Ihrem Internetauftritt wirtschaftlich Marketing fahren und sich professionell präsentieren.

In der Zukunft werden über Open Source CMS-Systeme nicht nur Informationen an Internetseiten übermittelt, sondern verstärkt auch auf andere Endgeräte, wie z.B. Mobiltelefone. Insgesamt wird von einer massiv zunehmenden Wichtigkeit des Internets im Handel und in der Gesamtwirtschaft ausgegangen. Man wird wohl als Wirtschaftsunternehmen in Zukunft nicht mehr am Internet, an Internetpräsentation und -handel, vorbeikommen.

Impressum | drucken